Kursangebot  2019

Shambhala

"Shambhala ist das Kopfzentrum (symbolisch gesprochen) unseres planetarischen Lebens..."

In diesem Kurs vermittle ich ein tiefes Verständnis der geistigen Gesetzmäßigkeiten im Bezug auf den Lebensplan, der unserem menschlichen Dasein zu Grunde liegt. Sich selber erkennen und auch leben, bekommt eine neue Tiefe. Dem eigenen Plan zu folgen, ihn zu spüren und dem zu vertrauen, was du spürst wird möglich. Schon der Einsteigerkurs, SHA I 1. WE, eröffnet Dir viele neue Erkenntnisse. Diesem folgt SHA II mit drei WE Intensivkurs. Anschließend stehen Gruppen zum regelmäßigen Training zur Verfügung.

mehr...

 

Der nächste Termin 

Shambhala I

16/17. Februar 2019 in Oberschan

Kosten 300.- Fr.

 

Anmelden

Krafttiere-Tierkräfte

Was ist ein Krafttier?

Wie wirken Tierkräfte und wie verbinde ich mich damit? 

Welches sind meine Krafttiere? 

Tierbegegnungen und ihre Botschaften

 

Dies sind unter anderem die Themen an diesem tierisch guten Wochenende.

 

Nächster Termin:

8./9. Juni 2019 in Oberschan

Kosten: 250.- Fr. 

Anmelden

Herbstmond

 

Für Menschen über 50 Jahre

 

Unsere Körper werden älter, unser Lebensweg hat uns schon einige Kurven und vielleicht auch Schlaglöcher zugemutet. Es ist Zeit uns zum Thema des älter Werdens Gedanken zu machen. Aus spiritueller Sicht ist es nun an der Zeit zur Weisen, zum Weisen zu werden . Dieses Seminar soll uns helfen einen wirklich tiefen Sinn in dem kommenden Lebensabschnitt zu erkennen und die Führung bewusst und weise zu übernehmen. Wir werden unser Leben ehren, seine Geschenke annehmen und begreifen, worum es nun wirklich geht. Aber wir werden Gebieterin, Gebieter des eigenen Schicksals bleiben, denn dies ist die Würde die der Weise haben soll.

 

Nächster Termin:

5./6. Oktober 2019 in Oberschan

Kosten: 250.- Fr. 

Anmelden

Wintersonnwende 2019

Ein Workshop zur tiefen, kraftvollen Entscheidung zum eigenen Glück. Der "Samen" vom neuen Jahr wird aus der innersten Kraft erzeugt und mit allen Qualitäten bereichert, die zu deinem Lebensglück gehören. Du hast die Kraft dies zu tun und auch das Recht dazu.

 

 

14./15.12. 2019  10:00 Uhr bis 18:00 Uhr täglich

Oberschan

Kosten 200.- 40.- Essen

Anmelden

Tag der Stille 21. Dez

Tag der Stille 21. Dezember

Jedes Jahr ist am 21 Dezember der Kursraum in Oberschan für die Menschen offen, die sich gerne mit sich und dem eigenen Willen zu neuen Jahr befassen möchten. Man kommt und geht wie wann man will. Es darf meditiert, gebetet, gemalt, kreiert werden. Anleitungen und Material stehen zur Verfügung. Im Kursraum wird nicht geredet und es herrscht eine achtsame und getragene Stille. Einfache Mahlzeiten sind bereit. 

Geöffnet von 10:00 Uhr bis 20:30 Uhr kostenlos

Essen 20.- 

Spenden gehen an ein Hilfswerk

Raunächte 25. 12 bis 5. 1.

Die 12 Raunächte sind die Tag von 25. 12. bis 5. 1. Sie stehe jeder für einen Monat des kommenden Jahres. In diese 12 Tagen können wir viel Vorbereitung treffen für das kommende Jahr, können durch genaues beobachten der Zeichen, der Träume und des Befragens des Orakel wichtige Hinweise auf das bekommen, was kommen wird. Wir können aber auch mit täglichen Ritualen Altes erlösen und beenden, das Leben ordnen und überschaubar machen. Wir verbringe die 12 Tage im Wald, wo wir uns viel Zeit für uns nehmen, sorgfältig abschließen und achtsam neu planen und hingebungsvoll das annehmen, was der Plan uns geben will.

 

2018/2019 ab 25. 12 bis 3. 1.                 30.- Fr. pro Tag

Im Kursraum in Oberschan. Alle sind herzlich willkommen im wunderbaren Ambiente an den eigenen Themen zu arbeiten, zu Orakeln und zum gemütlichen Beisammensein. 

 

Jahresvorschau 2020

Ein neues Jahr ist ein neuer Start. Manch eine oder einer fragt sich, was das Jahr wohl bringen wird. Worauf soll man achten, welche Themen in Angriff nehmen. An diesem Wochenende gestalten wir einen Kalender für das neue Jahr indem wir Monat für Monat die Karten befragen, was uns erwarten könnte. Wir schreiben uns die Themen auf, wir meditieren und senden unseren Geist durch das Jahr und versuchen zu erkennen, was unsere Aufmerksamkeit benötigt. Ein wunderbares, kreatives Wochenende mit einer tiefen Selbstbegegnung. 

 

Jahresvorschau

Oberschan

 4./5. Januar 2020

Kosten 100.- Fr. Essen 40.-