Corona ändert unsere Pläne

Durch Corona sind wir auf die Idee gekommen einen You Tube Kanal mit Meditationen einzurichten. Mein Sohn Roman hat den Kanal eingerichtet, auf dem ihr regelmäßig geführte Meditationen in Deutsch und Englisch finden könnt. Die Meditationen auf YouTube sind gratis und können beliebig oft gehört werden. Ich freue mich, wenn ihr meinen Kanal abonniert und kommentiert, teilt und die Filme liket. Ich werde diesen Kanal auch nach der Krise weiterführen für alle, denen es unmöglich ist, an einem der Termine anzureisen und auch für die Zeit, in der ich nicht mehr jeden Monat soviel unterwegs sein mag. 

Die Meditationen die ihr auf dem YouTube Kanal finden könnt ist:

eine Waldmeditation  Deutsch und Englisch                Forest meditation

die Herz, Verstand und Wille Deutsch und Englisch    Heart, Mind, Will

Heilbad im inneren Tempel 

Wasserfall

Regenbogen Schutz Meditation

Sternenmeditation

Blumenwiese

Heilung durch eine Muttergöttin

Ahnenseelen

 

Auf Herz Wille Verstand hat es einen Vorspann auf dem ich die Meditationen erkläre

 

Gefilmt, geschnitten, bearbeitet und ins Netz gestellt hat die Mediationen Roman Meyer, White Truck Expedition 

Ins Englisch übersetzt und gesprochen Catherine Zundel 

Meditationen

An verschiedenen Orten in der Schweiz (siehe farbige Tabelle) halte ich regelmässig Meditationen ab. Es handelt sich immer um geführte Bilderreisen, die in verschiedene Bereiche der inneren Welt gehen. Das Unbewusste, die Welt der Fantasie, gibt auf diesen Reisen Botschaften frei. Es ist ein starkes Werkzeug, seine innere Welt und die Bildersprache des Unbewussten zu kennen, um Psychohygiene zu betreiben und sich immer wieder in Harmonie zu bringen.

 

Der Meditation geht stets ein Gebet voraus zur Einstimmung. Nach der Meditation kann jede und jeder seine Bilder erzählen. Ich werde helfen diese Bilder und Gefühle zu deuten.

 

Um an einer Meditation teil zu nehmen, bedarf es keinen besonderen Kenntnissen. Es kann allerdings einige Male brauchen, bis sich eine unerfahrene Person ganz entspannen und die Reise in einem Fluss erleben kann. 

 

 

 Durch die aktuellen Corona Massnahmen ist es nicht möglich die Meditationen durch zu führen. 

 

Information zu den Meditation 2021

 

Hallo ihr Lieben,

langsam werden die Massnahmen gelockert. Kleine geschlossene Gruppen kann ich wieder durchführen. Die Abstandregel muss eingehalten werden und auch die Maskenpflicht.

Doch leider muss ich in diesem Jahr doch ganz auf die Meditationsfahrten verzichten. Der Grund dafür ist nicht Corona, sondern mein Mann. Herbert hat sich in der rechten Schulter schwer verletzt. Bänder ab, Bänder an gezerrt, Knochenmarködem, Muskelfaserrisse. Der Unfall passierte als er den Weidezaun für die Pferde ausbesserte. Er stand auf der Aluleiter um die hohen Pfosten einzuschlagen. Das Bein der Aluleiter brach ab und er stürzte vom fünften Tritt auf die Schulter. Der Chirurg will nun warten, bis die Verletzungen und das Ödem geheilt sind und dann im August operieren. Das heisst, dass die Arbeiten auf dem Hof nun bei mir sind. Herbert kann bis zur OP so einiges machen, aber natürlich auch vieles nicht. Nach der Operation wird vier bis sechs Monate auf Hilfe angewiesen sein.

Offensichtlich soll ich einfach im Moment zuhause bleiben. Mich um meine Familie, meine Viecher und Gärten kümmern. Langweilig wird das nicht. Wir werden aber wieder neue Meditationen auf YouTube stellen.

Sollte sich etwas ändern, werde ich gerne mit den Kursraumanbietern Kontakt aufnehmen, um neue Termine zu verhandeln.

 

 

Mit herzlichem Dank für Euer Verständnis

 

 

 

Ich bitte um Verständnis:    ZU SPÄT ZUR MEDITATION KOMMEN GEHT NICHT!

Ich bin bestrebt, die angegebenen Termine einzuhalten und pünktlich zu beginnen. Sollte ich jedoch durch unerwartete Umstände verhindert sein, werde ich dies an meine jeweilige Ansprechpartnerin des Meditationsraumes weiterleiten. Wer über eine kurzfristige Absage informiert werden möchte, schickt mir ein WhatsApp auf die Nummer +41 78 630 11 93 und schreibt mir, über welchen der Meditationsorte  sie/er die Info erhalten möchte. Ich werde euch dann in die entsprechende Gruppe hinzufügen. Bitte im  Meditationsgruppenchat keine Bilder posten, keine persönlichen Infos und so. Wer im Stau steht und etwas später kommt, kann das im Chat schreiben. Hauptsächlich kann ich so die Teilnehmer informieren, wenn bei mir etwas dazwischen kommt oder auf der Strasse ein Problem ist. Wer nicht im Chat erfasst ist, reist auf eigenes Risiko evtl. vergebens an. Ist in 30 Jahren erst etwa 4x passiert.

 

Die Januar Termine sind Krafttiermeditationen.

 

Zur Teilnahme an der Meditation braucht es eigentlich keine Anmeldung. Wer sich entscheidet teil zu nehmen, achtet auf Pünktlichkeit, um weder das Gebet noch die Meditation zu stören. Ich empfehle bequeme Kleidung und bei kühler Witterung einen Schal oder eine Decke. Die 40.- Fr. möglichst genau mit bringen und jeweils vor Ort bar begleichen oder neu mit Twint auf die Nummer 078 630 11 93. 

 

 Termine 2021 

jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer ist für sich selber verantwortlich und nimmt auf eigenes Risiko in der offenen Gruppe teil. Wir bitten Menschen mit infektiösen Erkrankungen auf online Meditationen auszuweichen, um Ansteckungen zu verhindern. In Zeiten, wo strengere Massnahmen vom BAG herausgegeben werden was Schutzregeln betrifft, werde ich in den Meditationschat informieren ob die Meditationen stattfinden und mit welchen Massnahmen. Bitte sich in die Meditationsgruppen einschreiben lassen. Danke

  Neu: Arlesheim anstatt Reinach Baselland /Neu 

Achtung!!!! Zur Zeit finden wegen den Corona-Massnahmen keine Meditationen statt.

 

ORT

WANN

KOSTEN

Dez 20

Jan.

Feb.

März

April

Mai

Juni

Juli

Aug.

Sept

Okt

Nov

Dez

Winterthur

Untertor 39

4.Stock/

Praxis Baschlin

Do. 18:00

40.- Fr.

10.12.

 

4.2.

 

 1.4.

 

 3.6.

 

5.8.

 

7.10.

 

 2.12.

Oberschan, SG

Grossbünt 10

Di.   18:00

40.- Fr.

1.12

5.1

 

 2.3.

 6.4.

 4.5.

 1.6.

 6.7

 

  7.9.

 

 2.11.

 7.12.

Rüschlikon

Bahnhofstr. 63

Fr.   19:00

40.- Fr.

 

8.1.

 

5.3.

 

 7.5.

 

2.7.

 

3.9.

 

5.11.

 

Rheineck

Thalerstr. 57,

Mo. 19:15

40.- Fr.

 

4.1.

 

1.3.

 

 3.5.

 

5.7.

 

6.9.

 

1.11.

 

Arlesheim

in der Schappe 16

Mo.   18:00

40.- Fr.

 14.12

11.1

 8.2.

 

 12.4

 

 14.6.

 

 9.8.

 

11.10

 

 13.12

Solothurn,

Schaalgasse 5

Do. 19:00

40.- Fr.

 

7.1.

 

4.3. 

 

 6.5.

 

 1.7.

 

 2.9.

 

4.11. 

 

St.Gallen Teufenerstr.73a

Theaterwerk

Mi. 19:15

40.-Fr.

 

2.12.

6.1.

3.2.

 

 7.4.

 

 2.6.

 

11.8.

 

6.10. 

 

1.12.

Wald ZH,

Naturheilpraxis Friedhofstr.15,

Do. 19:00

40.- Fr.

17.12.

14.1.

 11.2

 

 15.4

 

 10.6

 

 12.8

 

 14.10

 

 9.12

Die Januar Meditationen sind alle zum Thema Jahreskrafttier (Winterthur 10. Dez.).

 

An verschiedenen Orten in der Schweiz (siehe farbige Tabelle) halte ich regelmässig Meditationen ab. Es handelt sich immer um geführte Bilderreisen, die in verschiedene Bereiche der inneren Welt gehen. Das Unbewusste, die Welt der Fantasie, gibt auf diesen Reisen Botschaften frei. Es ist ein starkes Werkzeug, seine innere Welt und die Bildersprache des Unbewussten zu kennen, um Psychohygiene zu betreiben und sich immer wieder in Harmonie zu bringen.

 

Der Meditation geht stets ein Gebet voraus zur Einstimmung. Nach der Meditation kann jede und jeder seine Bilder erzählen. Ich werde helfen diese Bilder und Gefühle zu deuten.

 

Um an einer Meditation teil zu nehmen, bedarf es keinen besonderen Kenntnissen. Es kann allerdings einige Male brauchen, bis sich eine unerfahrene Person ganz entspannen und die Reise in einem Fluss erleben kann. 

 

 

 Durch die aktuellen Corona Massnahmen ist es nicht möglich die Meditationen durch zu führen. 

 

Information zu den Meditation 2021

 

Hallo ihr Lieben,

langsam werden die Massnahmen gelockert. Kleine geschlossene Gruppen kann ich wieder durchführen. Die Abstandregel muss eingehalten werden und auch die Maskenpflicht.

 

Leider muss ich in diesem Jahr doch ganz auf die Meditationsfahrten verzichten. Der Grund dafür ist nicht Corona, sondern mein Mann. Herbert hat sich in der rechten Schulter schwer verletzt. Bänder ab, Bänder angezerrt, Knochenmarködem, Muskelfaserrisse. Der Unfall passierte als er den Weidezaun für die Pferde ausbesserte. Er stand auf der Aluleiter um die hohen Pfosten einzuschlagen. Das Bein der Aluleiter brach ab und er stürzte vom fünften Tritt auf die Schulter. Der Chirurg will nun warten, bis ein Teil der Verletzungen und das Ödem geheilt sind und dann im August operieren.

 

Das heisst, dass die Arbeiten auf dem Hof nun bei mir sind. Herbert kann bis zur OP so einiges machen, aber natürlich auch vieles nicht. Nach der Operation wird vier bis sechs Monate auf Hilfe angewiesen sein.

 

Offensichtlich soll ich einfach im Moment zuhause bleiben. Mich um meine Familie, meine Viecher und Gärten kümmern. Langweilig wird das nicht. Wir werden aber wieder neue Meditationen auf YouTube stellen.

Sollte sich etwas ändern, werde ich gerne mit den Kursraumanbietern Kontakt aufnehmen, um neue Termine zu verhandeln.

 

 

Mit herzlichem Dank für Euer Verständnis

 

Regula und Familie

 

 

 

Ich bitte um Verständnis:    ZU SPÄT ZUR MEDITATION KOMMEN GEHT NICHT!

Ich bin bestrebt, die angegebenen Termine einzuhalten und pünktlich zu beginnen. Sollte ich jedoch durch unerwartete Umstände verhindert sein, werde ich dies an meine jeweilige Ansprechpartnerin des Meditationsraumes weiterleiten. Wer über eine kurzfristige Absage informiert werden möchte, schickt mir ein WhatsApp auf die Nummer +41 78 630 11 93 und schreibt mir, über welchen der Meditationsorte  sie/er die Info erhalten möchte. Ich werde euch dann in die entsprechende Gruppe hinzufügen. Bitte im  Meditationsgruppenchat keine Bilder posten, keine persönlichen Infos und so. Wer im Stau steht und etwas später kommt, kann das im Chat schreiben. Hauptsächlich kann ich so die Teilnehmer informieren, wenn bei mir etwas dazwischen kommt oder auf der Strasse ein Problem ist. Wer nicht im Chat erfasst ist, reist auf eigenes Risiko evtl. vergebens an. Ist in 30 Jahren erst etwa 4x passiert.

 

Die Januar Termine sind Krafttiermeditationen.

 

Zur Teilnahme an der Meditation braucht es eigentlich keine Anmeldung. Wer sich entscheidet teil zu nehmen, achtet auf Pünktlichkeit, um weder das Gebet noch die Meditation zu stören. Ich empfehle bequeme Kleidung und bei kühler Witterung einen Schal oder eine Decke. Die 40.- Fr. möglichst genau mit bringen und jeweils vor Ort bar begleichen oder neu mit Twint auf die Nummer 078 630 11 93. 

 

 Termine 2021 

jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer ist für sich selber verantwortlich und nimmt auf eigenes Risiko in der offenen Gruppe teil. Wir bitten Menschen mit infektiösen Erkrankungen auf online Meditationen auszuweichen, um Ansteckungen zu verhindern. In Zeiten, wo strengere Massnahmen vom BAG herausgegeben werden was Schutzregeln betrifft, werde ich in den Meditationschat informieren ob die Meditationen stattfinden und mit welchen Massnahmen. Bitte sich in die Meditationsgruppen einschreiben lassen. Danke

  Neu: Arlesheim anstatt Reinach Baselland /Neu 

Achtung!!!! Zur Zeit finden wegen den Corona-Massnahmen keine Meditationen statt.

 

ORT

WANN

KOSTEN

Dez 20

Jan.

Feb.

März

April

Mai

Juni

Juli

Aug.

Sept

Okt

Nov

Dez

Winterthur

Untertor 39

4.Stock/

Praxis Baschlin

Do. 18:00

40.- Fr.

10.12.

 

4.2.

 

 1.4.

 

 3.6.

 

5.8.

 

7.10.

 

 2.12.

Oberschan, SG

Grossbünt 10

Di.   18:00

40.- Fr.

1.12

5.1

 

 2.3.

 6.4.

 4.5.

 1.6.

 6.7

 

  7.9.

 

 2.11.

 7.12.

Rüschlikon

Bahnhofstr. 63

Fr.   19:00

40.- Fr.

 

8.1.

 

5.3.

 

 7.5.

 

2.7.

 

3.9.

 

5.11.

 

Rheineck

Thalerstr. 57,

Mo. 19:15

40.- Fr.

 

4.1.

 

1.3.

 

 3.5.

 

5.7.

 

6.9.

 

1.11.

 

Arlesheim

in der Schappe 16

Mo.   18:00

40.- Fr.

 14.12

11.1

 8.2.

 

 12.4

 

 14.6.

 

 9.8.

 

11.10

 

 13.12

Solothurn,

Schaalgasse 5

Do. 19:00

40.- Fr.

 

7.1.

 

4.3. 

 

 6.5.

 

 1.7.

 

 2.9.

 

4.11. 

 

St.Gallen Teufenerstr.73a

Theaterwerk

Mi. 19:15

40.-Fr.

 

2.12.

6.1.

3.2.

 

 7.4.

 

 2.6.

 

11.8.

 

6.10. 

 

1.12.

Wald ZH,

Naturheilpraxis Friedhofstr.15,

Do. 19:00

40.- Fr.

17.12.

14.1.

 11.2

 

 15.4

 

 10.6

 

 12.8

 

 14.10

 

 9.12

Die Januar Meditationen sind alle zum Thema Jahreskrafttier (Winterthur 10. Dez.).